Ansprechpartnerin

 

Übungsleiterin      
               
Doris Haumann        

 

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Mini-Kids-Gruppe bietet ein fröhliches und gesundes Bewegungsangebot. Mit Laufen, Springen, Werfen und Balancieren werden ungenormte Bewegungen angeboten, mit denen die Kinder eigene Bewegungserfahrungen machen können, eingesetzt. Die altersgerechte Schulung der motorischen Fähigkeiten erfolgt spielerisch. Mit Krabbeln, Rutschen, Hüpfen, Klettern, Schwingen, Hangeln, Rollen verbessern wir den Gleichgewichtssinn, die Ausdauer und Koordinationsfähigkeit der Kinder. In ersten einfachen Spielen wird zudem das Gruppen- und Sozialverhalten der Kinder gestärkt.

Unser Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Wir treffen uns jeweils freitags (außer in den Schulferien) zwischen 15:00 und 16:00 Uhr auf unserer Sportanlage. Kleidung: bequeme Anziehsachen, saubere Turnschuhe oder Schläppchen. Schauen Sie doch mit ihrem Kind einfach mal vorbei.